Griechenland in der Krise

Der Euro genossen eine moderate Steigerung der europäischen Morgenhandel Montag als Hoffnung wuchs der einen Deal mit Überschlag griechische Staatsverschuldung, vor einer entscheidenden griechischen Sparmaßnahmen stimmen, aber das Vertrauen der Investoren bleibt deutlich zerbrechlich.

In asiatischen Stunden, steigerte erhöhte Risikoaversion der Dollar durch die Bank und schob die europäische Währung zu einem neuen Allzeittief gegenüber dem Schweizer Franken von CHF1.1808.

Insuring europäischen Staatsanleihen gegen einen Zahlungsausfall auch teurer geworden, mit dem iTraxx SovX Westeuropa Credit Default Swaps Index schlagen ein neues Rekordhoch und Italien Abziehen einer erfolgreichen zweijährigen Anleihe Auktion, aber zu höheren Kosten.

Devisenhändler dennoch Wochenende Nachricht, dass Französisch Banken haben einen Plan, um die Hälfte der Erlöse aus fälligen griechische Staatsanleihen investieren in den Kauf 30-jährigen Anleihen, die von der umkämpften Land ausgestellt vorgeschlagen begrüßt. Das deutsche Finanzministerium sagte später Privatwirtschaft Vorschläge begrüßt wurden.

Die positive Haltung zur Beteiligung des privaten Sektors in einem griechischen Credit Event, ein besonders heikles Thema, dass sich Fortschritte in Richtung eines neuen Rettungspakets für Griechenland verlangsamt, half heben die einheitliche Währung zu einer Sitzung gegenüber dem Dollar von 1,4219 $, trotz anhaltenden Skepsis.

“Der Markt ist unter Komfort aus den Nachrichten, die aus Banken, aber Risiko-Indikatoren sind noch geben negative Signale, und wir würden jeden Rebound in den Euro als Verkaufschance sehen”, sagte Ian Stannard, eine Währung Stratege bei Morgan Stanley in London.

Ein entscheidender Faktor gleich um die Ecke ist Griechenlands Abstimmung über den Haushalt, für Mittwochmorgen geplant. Während ein positives Ergebnis wäre die Währung, in der kurzfristige Unterstützung, warnte Währung Analysten, dass die Schulden-Saga weitem noch nicht gelöst bleibt.

“Auch wenn die griechische Stimme geht, werden wir wohl nur bekommen 3 Monate der Stabilität durch erneute Probleme folgen, wie es klar, dass das Land versäumt, seine Verpflichtungen zu erfüllen wird”, sagte Geoffrey Yu, Leiter des FX-Strategie, bei der UBS AG in London.

“Wenn es nicht für die Fed und andere Risikofaktoren, die Menschen würden mehr verkaufen Euro” Yu aufgenommen.

Für die Zukunft sind Minneapolis Fed President Narayana Kocherlakota und Kansas City Fed President Hoenig soll bei 1500 GMT sprechen und 1700 GMT bzw.. Auf die Daten vor, gibt es den Chicago Fed Midwest Manufacturing Index und US-Personal Income und Auslagen Daten bei 1230 GMT.

In den Schwellenländern wird die Zentralbank von Israel treffen, um über die Preise bei 1430 GMT entscheiden. Unterdessen hat die ägyptische Regierung beschlossen, nicht mit einer früheren Anfrage für Kredite des Internationalen Währungsfonds und der Weltbank vor, folgende Änderungen zu ihrem Haushalt. Die ägyptische Pfund abgetan die Nachrichten und gehandelt werden innerhalb ihrer jüngsten Bereich gegenüber dem Dollar am Montag.

In 1039 GMT wurde der Euro den Handel an $ 1,4224 gegenüber 1,4192 $ am späten Freitag in New York nach EBS über CQG, während es bei Y114.81 war im Vergleich zu Y114.12. Das Pfund wurde auf $ 1,5999 Handel, verglichen mit 1,5967 $ am späten Freitag in New York. Der Dollar war am CHF0.8337 Vergleich zu CHF0.8328.

Die ICE-Dollar-Index, der die Dollar-Tracks gegenüber einem Korb von Währungen, wurde auf 75,475 von etwa 75,589.

Advertisements
This entry was posted in FOREX. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s